Am Freitag den 26. Januar 2018 ging es für 52 Schüler und fünf Lehrer für drei Tage auf die Ski-&  Snowboardausfahrt nach Garmisch-Partenkirchen.  Nach einer angenehmen Fahrt ohne Stau konnten wir um die Mittagszeit auch schon auf die Piste. Wie in den Jahren davor hatten wir an allen Tagen sehr schönes Wetter und konnten so viel Zeit auf den Pisten verbringen.  Gegen 16:00 wurden wir von unserem Bus abgeholt und in die Jugendherberge gebracht.  Dort hatten wir etwas Zeit unsere Sachen auszupacken und nach dem Abendessen hat auch schon der Spieleabend begonnen.

In kleinen Gruppen mussten wir Quizfragen beantworten, Pantomime spielen und Aufgaben lösen, was uns allen sehr viel Spaß gemacht hat. Anschließend gingen wir auf unsere Zimmer und konnten uns noch etwas unterhalten.
Der nächste Morgen begann schon früh und um 8.45 Uhr ging es pünktlich mit dem Bus los an die Talstation und auf die Piste. In Gruppen von mindestens vier Schülern konnten wir uns frei im Skigebiet bewegen.
Nach einem langen Skitag ging es Abends wieder in unsere Jugendherberge, wo wir Tischtennis, Poker oder Roulette spielen konnten.
Nachdem an unserem letzten Morgen alles Gepäck wieder im Bus verstaut worden war, traf sich die ganze Gruppe um 11.30 Uhr auf dem Osterfelderkopf, um ein Gruppenfoto zu machen und unter der Anleitung von Herrn von Steynitz eine Formation zu fahren.
Nach einem letzten Mittagessen ging es für uns auch schon wieder um 15.30 Uhr mit dem Bus los in Richtung Heilbronn.

Die Skiausfahrt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auch schon auf das nächste Jahr.

Euer Sportgremium