Garmisch Partenkirchen- nicht nur ein perfekter Ort für den Ski Weltcup 2017, sondern auch für 43 Schüler und 4 Lehrer des Mönchsee- Gymnasiums Heilbronn. Bei Sonnenschein und viel Schnee haben wir drei aufregende Tage mit super Stimmung und top Motivation erlebt. Für die erste Gondel und die gut präparierten Pisten standen sogar die Langschläfer und Morgenmuffel früh auf. In kleinen Gruppen wurden Actionbilder und ein Quiz gemacht. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns auf einer Hütte. Nach einer letzten Abfahrt mit der ganzen Gruppe fuhren wir mit dem Bus zu unserer Jugendherberge.

Bei einem leckeren Abendessen stärkten wir uns für den Spieleabend bei dem 6 Gruppen bei Mohrenkopfwettessen, Fußball jonglieren und Teebeutelweitwurf… um den Sieg gekämpft haben.

Am Samstagabend veranstalteten wir ein riesen Mäxle- Tischtennisturnier bei dem die Schüler nicht einmal mehr um die Platte passten. Vor allem die Lehrer versuchten bei dem Tischkickerturnier ihren Titel zu verteidigen. Nach diesem rundum gelungenen und unvergesslichen Wochenende freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Ski- und Snowboardausfahrt.

Bilder der Ski-&Snowboardausfahrt 2017 findet man in der Mediathek.

Das Sport-Gremium

Mattea, Helen, Michelle, Lisann, Marina, Ferdinand, Lena, Saskia, Rose, Marie