pexels-cottonbro-studio

AG-Leitung
Herr Dr. Corteville

Wer seid ihr?
Wir sind die Technik-AG des MSG!

Wann und wo trefft ihr euch?
Die wöchentlichen Treffen sind donnerstags in der in der Mittagspause (von 14:00 Uhr bis 14:30 Uhr).
Wir treffen uns immer im Technikzimmer (R22) neben dem SMV-Raum.

Außerdem gibt es vor allen Veranstaltungen natürlich Sondertreffen für die Vorbereitung.

Was ist eure Aufgabe?
Die Technik-AG betreut die umfangreiche Sammlung an Ton- und Lichttechnik des MSG.
Angefangen bei Kondensatormikrofonen, Headsets und Lautsprechern über Scheinwerfer, Moving-Heads und Stroboskopen sowie professionellen Ton- und Lichtmischpulten, besitzt die Technik-AG fast alles.
Und sollte ein Live-Auftritt mal nicht möglich sein, so hat die Technik-AG auch die Möglichkeit Events in HD zu streamen.

So helfen wir bei praktisch allen größeren Veranstaltungen am MSG, z.B. Sponsorenlauf, Sportgala, Musikmarathon, Theateraufführungen, Musicals, Kulturcafé, usw.

Falls ihr etwas plant, dann helfen wir gerne auch euch! Dazu muss man uns nur rechtzeitig fragen.

Was habt ihr euch weiter vorgenommen?

Weiterhin die beste AG auf der Welt zu bleiben XD.

Wer kann alles Mitmachen?
Alle Schüler*innen ab Klasse 7, die Interesse an Ton- und Lichttechnik haben.
Wir sehen uns dann im Technik-Zimmer!