pexels-cottonbro-studio

Der Chor der Klassen 5 und 6 oder auch einfacher: der Unterstufenchor ist ein Chor dieser Schule, der ständig im Wechsel ist. Beginnt ein neues Schuljahr, so ist die eine Hälfte des Chores ganz neu - nicht nur neu an der Schule - auch neu im Chor. So sind die Fünftklässler auch immer gespannt auf den ersten Auftritt am Weihnachtskonzert, während die Sechstklässler - als die "Großen" - ihre Routine zeigen dürfen. Neben Weihnachtskonzert und Sommerkonzert durften die Sechstklässler in den vergangenen Jahren immer wieder auch größere Projekte mitmachen:

Ob beim Bürgerempfang der Stadt Erlenbach, dem Weihnachtsoratorium mit dem Heinrich-Schütz Chor oder für die Carmina Burana oder auch bei zusätzlichen Auftritten innerhalb der Schule, beim Musikmarathon, der Sportgala inklusive Choreographie, einem Kulturcafé oder dem traditionellen Begrüßen der neuen Fünftklässler: der Chor ist gefragt.

Neugierig? Eingeladen sind alle Fünftklässler dienstags von 13.05 – 13.50 Uhr und alle Sechstklässler donnerstags von 13.05 – 13.50 Uhr bei Frau Eitzenhöffer (Ez) in Raum Mu232 mit uns zu singen.

Es freut sich auf euch

Christiane Eitzenhöffer