pexels-thirdman

Der Oberstufenchor ist ein für alle Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse zugänglicher Chor. In diesem Chor geht es vor allem darum, Spaß am Singen zu haben und diesen nach außen zu transportieren. Dafür widmen wir uns hauptsächlich der früheren und aktuellen Popmusik, nehmen Evergreens sowie bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder in unser Programm auf und lassen uns auch immer wieder von altbekannten und neu entdeckten afrikanischen Songs mitreißen. Unterstützt wird der Chor immer von kleinen Instrumentalgruppen, die abgestimmt auf das jeweilige Genre zusammengestellt werden.

Der Chor tritt regelmäßig bei den beiden großen Schulkonzerten im Jahr auf, bei dem auch immer wieder die Chormentoren, die oftmals die Chorarbeit unterstützen und hier ihre Fähigkeiten im Proben und Dirigieren verbessern können, in Erscheinung treten. Aber auch bei anderen schulischen Events wie der Sportgala oder dem Musikmarathon stellt der Chor seine Sangeskraft und sein Können unter Beweis und begeistert das Publikum zusätzlich mit Soli und Tanzeinlagen.

Wer mitsingen möchte, kommt dafür donnerstags von 13:05 – 13:50 Uhr in R41.

Auf ein fröhliches, gemeinschaftliches Singen freut sich

Christine Hettling