Kammerorchester

Das Kammerorchester hat die schwierigen Zeiten der Pandemie glücklicherweise gut überstanden und konnte in diesem Sommer wieder mit neuem Schwung auftreten.

In dem mit seinem vierstimmigen Streichersatz ganz "klassisch" aufgestellten Ensemble wirken schon erfahrene junge Musiker*innen mit. Das Repertoire umfasst Originalliteratur vom Barock bis in die Moderne und durch die regelmäßige Kooperation mit der Concert-Band auch sinfonische Musik, wie zuletzt beim Sommerkonzert mit „Prince Caspian“ aus „The Chronicles of Narnia“.

Wir freuen uns auf neue Mitspieler*innen - mitmachen können Schüler*innen ab der 8. Klasse, nach persönlicher Absprache mit mir auch früher.

Das Kammerorchester probt immer montags von 13.05-14.05 Uhr in Raum 232 - schaut einfach mal vorbei und meldet euch bei Interesse bei Frau Karasek!

Hörbeispiel: The voice that I hear

Hörbeispiel: Britten vom Sommerkonzert