Informatik AG

AG-Leitung:

Frau Baldea

Treffzeiten:

Noch nicht bekannt

Details:

Wer seid ihr?

Wir sind die Informatiker des MSG.

Wann und wo trefft ihr euch?

Jeden 2. Freitag von 13 - 14.30 Uhr im Computerraum 202

Was ist eure Aufgabe?

Bis jetzt das Erlernen der Programmiersprache Visual C#, mit der man so ziemlich alles entwickeln kann. Sobald das getan ist, machen wir uns an größere Projekte, die der Schule etwas bringen, beispielsweise einen Vokabeltrainer oder ein Computerspiel, was wir in der Gruppe programmieren werden.

Was habt ihr bisher erreicht?

Wir sind erst 2012 gegründet worden, weshalb wir noch dabei sind, C# zu lernen. Bisher haben wir uns mit den Grundlagen beschäftigt.

Was habt ihr euch weiter vorgenommen?

Wir wollen gerne gemeinsam ein Computerspiel entwickeln und Spaß haben.

Wer kann alles mitmachen?

Jeder, der sich ein bisschen mit Computern auskennt und interessiert daran ist, programmieren zu lernen und eigene coole Programme zu schreiben.

Was wollt ihr sonst noch loswerden?

Dank kostenloser Downloadmöglichkeiten kann man sich auch zuhause legal weiter austoben. Mit C# kann man auf alle Programmfunktionen zugreifen, andere necken und so seinen Spaß haben. J