Zirkus AG

AG-/Gremien-Leitung:

Herr von Steynitz

Treffzeiten:

Dienstags, 13:05 – 13.50 Uhr

Wer seid ihr ?:

Wir sind bislang ein sehr überschaubarer Haufen von 3 Schülerinnen und Schülern der Unterstufe. Gelegentlich schaut auch der sehr talentierte Herr Lindenmayer vorbei.

Wann und wo Trefft ihr euch?:

Wir treffen uns parallel mit der Fußball-AG vor den Umkleiden der Sporthalle. Bislang sind wir dann in der Halle. Aktionen draußen sind aber auch denkbar.

Was ist eure Aufgabe?:

Der Bereich Zirkus ist ein recht weites Feld. Außer Jonglage, Akrobatik und Minitrampolin gibt es etliche Disziplinen mit denen wir uns auseinandersetzen können, wie z.B. Diabolo, Slackline oder Einradfahren.

Was habt ihr bisher erreicht?:

Die Jonglage ist bislang noch ausbaufähig, auf der Slackline wurden bereits Erfahrungen bezüglich des Gleichgewichts gesammelt, Diabolos wurden durch die Luft gewirbelt und Akrobatisches haben wir kennengelernt. Unseren ersten Auftritt gab es bei der Sportgala 2017.

Was habt ihr euch weiter vorgenommen?:

Schön wäre es natürlich wenn wir die ein oder andere Nummer auf die Beine stellen könnten, mit der wir uns auf der nächsten Sportgala oder auf dem ein oder anderen KuCa präsentieren könnten.

Wer kann alles mitmachen?:

Bei uns kann wirklich jeder mitmachen, von der 5. Bis zur 12. Klasse. Können muss man nichts, eigene Ideen oder Begabungen sind natürlich willkommen. Wir sind bislang nur eine sehr kleine Truppe und könnten Verstärkung gut gebrauchen.