Concert Band

 

Concert Band

 

AG-Leitung

 Herr Keil und Frau Eitzenhöffer

 

Treffzeiten

 Montags, von 13.05-14.00Uhr in Mu331/332

 

Details

 

Wer seid ihr?

 Wir sind das sinfonische Blasorchester des Mönchsee-Gymnasiums unter der Leitung von Herr Keil und Frau Eitzenhöffer.

 

Wann und wo trefft ihr euch?

 Wir treffen uns immer montags von 13.05 bis 14.00Uhr in Mu331/332

 

Was ist eure Aufgabe?

 Wir nehmen zweimal im Jahr an den großen Schulkonzerten statt und engagieren uns darüber hinaus beim Musikmarathon oder Orchesterkonzerten, auch in regelmäßiger Kooperation mit dem Kammerorchester.

 

Was habt ihr bis jetzt erreicht?

 Wir haben seit Jahren viel Erfolg mit unseren Auftritten bei den Schulkonzerten. In den letzten Jahren wurde dies durch die Kooperation mit dem Kammerorchester noch verstärkt, sodass es uns möglich ist große sinfonische Filmmusikwerke aufzuführen. Insbesondere im Schuljahr 2018/19 konnten wir durch die Uraufführung der „Flowers Of Love – A Symphony“ von Andy Benz auf der Bundesgartenschau ein besonderes Projekt durchführen.

 

Was habt ihr euch weiter vorgenommen?

 Wir wollen weiter an der Qualität des Orchesters arbeiten und mit Spaß und guter Laune neue Stücke für Sommer- und Weihnachtskonzerte einstudieren und darüber hinaus mit Auftritten auf uns aufmerksam machen und unsere Gemeinschaft stärken.

 

Wer kann alles mitmachen?

 Wir heißen alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-12 willkommen, die ein Blasinstrument oder Schlagzeug spielen. Auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 können nach kurzer Rücksprache mit Frau Eitzenhöffer oder Herrn Keil teilhaben, wenn sie auf ihrem Instrument bereits die notwendigen Fertigkeiten besitzen.

 

Was wollt ihr sonst noch loswerden?

Bei uns steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Wir möchten durch ein gemeinsames Ziel die höchstmögliche Qualität erreichen, dabei auch ein gutes Miteinander und Untereinander fördern.