Mittelchor

 

AG-Leitung

Herr Hutschenreuther (Zur Lehrerkontakt-Seite)

Treffzeiten

Mädchen: donnerstags, 13.50 Uhr im Raum 232

Jungen: donnerstags,  13.05 Uhr im Raum 233

Details

Wer seid ihr?

Wir sind Schüler- und Schülerinnen der 7. bis 9. Klasse des MSGs, die unter der Leitung von Herrn Hutschenreuther und Kevin Keppler als Chormentor im Mittelstufenchor singen.

Wann und wo trefft ihr euch?

Donnerstag in der Mittagspause

Was macht ihr so?

Wir haben viel Spaß und Freude an der Musik und trainieren deshalb das mehrstimmige Singen, das aufeinander hören und unsere Stimmen. Außerdem probieren wir immer wieder kleine Solos und A-capella-Stücke wie die Chöre der Oberstufe.

Warum treffen sich Mädchen und Jungen getrennt?

In der Übergangszeit zwischen Unter- und Oberstufe sind die stimmlichen Aufgaben unterschiedlich. So kann Herr Hutschenreuther effektiver mit uns stimmbildnerisch arbeiten und uns besser Tipps geben zum Umgang mit unserer eigenen Stimme.

Wer kann mitmachen?

Alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 7, 8 und 9.

Was steht dieses Jahr 2011/12 auf dem Programm?

Da Herr Hutschenreuther erst nach den Herbstferien aus seiner Elternzeit kam, singen wir zu Weihnachten nur ein Lied. Aber das hat es in sich!! „Let it snow“ groovt schon richtig, Ihr könnt Euch freuen!

Im Sommerhalbjahr werden wir uns wieder mit einem Musical beschäftigen. Wahrscheinlich wird es ein Medley aus der „König der Löwen“. Natürlich mit Band und allem drum und dran.

Was habt ihr euch weiter vorgenommen?

Besser miteinander zu singen, besser aufeinander zu hören, einfach bessere Musiker zu werden. Lächelnd