Der Mittelstufenchor am MSG

Der Mittelstufenchor ist mit ca. 80 Sängerinnen und Sängern nicht einfach nur die Zwischenstufe zwischen dem „tollem“ Kinderchor und „endlich bei den Großen sein“.

Wir haben viel Spaß am Singen und wollen das auch in der spannenden Zeit des Stimmwechsels nicht lassen. Um uns besser stimmbildnerisch zu betreuen, hat Herr Hutschenreuther die Chorproben nach Mädchen und Jungen und nicht nach Jahrgängen getrennt. So kann er uns gerade in Proben mit kleineren Gruppen bei den Veränderungen unserer Stimmen hin zur Erwachsenenstimme besser helfen. Die Konzerte gestalten wir natürlich zusammen und proben auch schon kurz vor den Konzerten nicht mehr getrennt

Dabei helfen uns die Chormentoren des MSG aus der Oberstufe. Sie proben mit uns, singen mit uns oder begleiten uns am Klavier.

Höhepunkte unseres SchulCHORjahres sind natürlich Sommer- und Weihnachtskonzerte des MSG, Probentage oder Konzerte außerhalb der Schule wie bei den „Begegnungen der Schulmusik“ des Regierungspräsidiums Stuttgart.

 

Habt Ihr Lust mitzusingen? Dann kommt vorbei, immer donnerstags in der Mittagspause:

Jungen 13.05 – 13.50Uhr R 234 und Mädchen 13.50 bis 14.25Uhr R232

Bei Fragen wendet Euch an Herrn Hutschenreuther!