Big Band

AG-Leitung

Herr Keil

Treffzeiten

Noch nicht bekannt.

Details

Wer seid ihr?

Wir sind die Big-Band am MSG unter der Leitung von Herr Keil und unter Mithilfe von Musikmentoren. Dieses Jahr ist das Patrick-Chirilius Bruckner aus der 13.Klasse.

Wann und wo trefft ihr euch?

Wir treffen uns Mittwochs in der Mittagspause in Zimmer 232.

Was ist eure Aufgabe?

Wir studieren hauptsächlich ein Repertoire für die 2 großen Schulkonzerte ein,haben aber auch außerhalb der Schule einige Auftritte gehabt,für die wir
auch Geld bekommen haben.Wir spielen hauptsächlich Jazz und Latin,aber auch Filmmusik und dieses Jahr auch mit dem Kammerchor zusammen
die Jazz-Messe von Duke Ellington,das Sacred Concert.

Was habt ihr bis jetzt erreicht?

Zahlreiche Auftritte in und außerhalb der Schule,z.B.beim Treffen des deutschen Zahnärzteverbundes,bei der Verleihung von Preisen der Handwerkskammer Heilbronn.
Wir haben seit Jahren erfolgreiche Auftritte an den großen Schulkonzerten und an Jazzabenden,die ca.alle 2 Jahre stattfinden.
Außerdem hatten wir ein Probenwochende vom3.-4.Februar in Rothenberg.

Was habt ihr euch weiter vorgenommen?

Weiterhin gute Auftritte zu haben und unser Niveau zu halten.

Wer kann alles mitmachen?

Jeder aus den Klassen 9-13,in Ausnahmefällen auch schon ab Klasse 8.Wir freuen uns über jeden,der Trompete,Posaune,Saxophon(vorwiegend Alt und Tenor,aber auch Bariton),Tuba,Percussion,Kontrabaß oder Klavier spielt.Besonders gesucht ist ein E-Gitarrenspieler.Im Moment sind wir ca.20 SchülerInnen.

Was wollt ihr sonst noch loswerden?

Nichts.